Kuner - Spargel-Gurken-Salat mit Räucherlachs und Dill-Joghurt-Dressing

Spargel-Gurken-Salat mit Räucherlachs und Dill-Joghurt-Dressing

  • Portionen

    für 3 Portionen

  • Vorbereitungszeit

    35 Minutes

  • Kochzeit

    00 Minute

Zutaten

  • 250 g weißer Spargel
  • 250 g grüner Spargel
  • Jodsalz
  • 1 TL Kristallzucker
  • 200 g Instant-Couscous
  • 100 g Cocktailtomaten
  • 1/2 Salatgurke
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL brauner Zucker
  • Pfeffer
  • 2 TL gehackte Dille
  • 100 g Räucherlachs
  • 4 EL Kuner Jogonaise

  1. Amount per Serving
Titel Amount per Serving
Energie (Kilokalorien) 519.0 kcal
Fett 23.0 g
davon gesättigte Fettsäuren 3.7 g
Kohlenhydrate 59.0 g
davon Zucker 13.0 g
Ballaststoffe 5.5 g
Eiweiß 16.0 g
Salz 1.1 g
  1. Je 250 g weißen Spargel ganz, grünen Spargel nur im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Spargelstangen schräg in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Wasser mit Salz und 1 TL Zucker aufkochen. Weißen Spargel ca. 15 Minuten garen. Grünen Spargel nach 7-8 Minuten Garzeit zufügen und mit garen.

  2. 400 ml Wasser mit 1 TL Salz aufkochen. 200 g Couscous in eine große Schüssel geben, mit dem Salzwasser verrühren und abgedeckt ca. 5 Minuten quellen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Spargel in einem Sieb abgießen und kalt abschrecken.

  3. 100 g Cocktailtomaten waschen und halbieren. 1/2 Salatgurke schälen, längs halbieren und die Kerne herauskratzen. Gurkenhälften in Scheiben schneiden. 2 EL Olivenöl, 3 TL Zitronensaft und 1/2 TL braunen Zucker verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Couscous, Spargel, Tomaten und Gurke mit der Vinaigrette mischen und auf Teller verteilen.

  4. Jogonaise mit 2 TL Dill abschmecken. 100 g Räucherlachsscheiben und Salat mit dem Dressing anrichten.